NEWS

 

 

Nordic Walking in der Südsteiermark am 14. September 2013

Bereits das vierte Jahr hintereinander, waren diesmal 15 Personen von der Sektion Breitensport des SC-Gaal in den Weinbergen der Südsteiermark unterwegs. Bei wunderschönem Spätsommerwetter walkten wir, natürlich mit ein paar Pausen bei diversen Buschenschanken, 15 km den Kleeblattwanderweg entlang. Ausgangspunkt war die Trautenburg Stub´n in der Nähe von Leutschach, dann ging es über die Kreuzbergwarte, von dort durch den Posodgraben zum Karnerberg-Spitz, weiter nach Leutschach und von dort wieder zurück zum Ausgangspunkt, die Trautenberg Stub´n.

zum webalbum>>

Wanderausflug der Sektion Breitensport in den Schladminger Tauern, von 14. bis 18. Aug. 2013

Bei herrlichem Wanderwetter unternahmen 17 Personen der Sektion Breitensport des SC-Gaal heuer in den Schladminger Tauern zahlreiche Wanderungen: Riesach Wasserfall, Klafferkessel, Planei Rundwanderung, Steirischer Bodensee, Steirische Kalkspitze, Duisitzkarsee, Skywalk und Hängebrücke mit Treppe ins Nichts sowie Eispalast am Dachstein….. Siegfried Schreibmayr und Johanna Pfandl kletterten über die Hunerscharte und den Ostgrat bis zum Gipfel des Dachstein. Natürlich wurden auch einige Pausen bei diversen Berghütten eingelegt. Als Abschluss dieses wunderschönen Wanderausfluges stand eine rasante Fahrt mit der Zipline vom Stoderzinken am Programm.

zum webalbum>>>

7. Nordic Walking Tag SC-Gaal am 7. Juli 2013

Nicht weniger als  370 Personen aus allen Teilen der Steiermark und sogar aus Italien nahmen an einem wunderschönen Sommersonntag die Strecken über vier, sieben und zehn Kilometer in Angriff. Viele davon waren bereits das siebente Mal dabei. Als sich alle gemeinsam am Sportplatz aufwärmten, ergab dies ein buntes und stimmiges Bild. Entlang der Strecken waren mehrere Labestationen eingerichtet, an denen Getränke, Obst und Weckerl der Bäckerei Wolfsberger ausgegeben wurden. Bei einer Tombola und der Verlosung einiger Sonderpreise, erreichte die Stimmung im prall gefüllten Festzelt ihren Höhepunkt.
Weiters erhielten die drei größten Gruppen einen Sonderpreis. Das Team ASKÖ Knittelfeld war mit 94 Personen die größte und  „Referat Familie und Jugend“ aus St. Stefan/Leoben mit 62 Personen die zweitgrößte Gruppe. Die älteste und der älteste TeilnehmerIn erhielten ebenfalls einen Sonderpreis.

Alle Fotos im webalbum>>>

Wanderung Teichalm / Sommeralm am 15 06.2013

zum webalbum>>>

Rodelgaudi am Salzstiegl, von 11. auf 12. Jänner 2013

Auch heuer unternahm die Sektion Breitensport wieder eine Rodelgaudi am Salzstiegl. Nach dem Rodeln auf der beleuchteten Rodelbahn gab es wieder ein „Rodelbuffet“ und anschließend einen gemütlichen Abend im „Gasthof Moasterhaus“.

zum webalbum>>>

Nordic Walking in der Südsteiermark, am 15.09.2012

Bei herrlichem Spätsommerwetter walkten wir vom Parkplatz Getränkemarkt Resch aus, entlang des Weinwanderweges „Steinbach-Sernauberg-Gamlitzberg-Eckberg-Steinbach“, mit Buschenschankstationen, durch die Weinberge von Gamlitz und Umgebung.

zum webalbum>>>

Wandern im Tal der Almen, in Grossarl von 11.08. – 15.08. 2012

zum webalbum>>>

Wanderung Raabklamm, am 28.07.2012

Wanderung von Mortantsch Richtung Arzberg durch die große Raabklamm – ca.10 km -, anschließend Erlebnis – Führung durch den „ Franz Leopold Stollen“ wo der Almenland Stollenkäse reift.

zum webalbum>>>

 

Tour de Mur von 7. bis 9. Juni 2012

6 Erwachsene und 4 Kinder haben an der diesjährigen Tour de Mur vom Lungau bis Fohnsdorf, Fohnsdorf bis Graz und von Graz bis nach Bad Radkersburg teil genommen.

zum webalbum>>>

.




Teilnahme am Benefizlauf in Pöls am 12.05.2012

 



 

 

Rad, Nordic Walking und Kultur-Ausflug in die Wachau 27.04. – 01.05.2012.

zum webalbum>>>




Nordic Walkingtreff 19.04.2012

Der einmal in der Woche stattfindende Nordic Walkingtreff des SC-Gaal, Sektion Breitensport für die Saison 2012 hat begonnen. Bereits beim ersten Treff waren wir neun Nordic WalkerInnen und hatten richtigen Spaß dabei.



 

 

Ab Mittwoch den 18. April 2012 findet um 18 Uhr wieder der wöchentliche  Nordic Walking Treff beim Clubhaus vom SC Gaal in Bischoffeld statt.

14. - 15. Jänner 2012

 

Rodelgaudi am Salzstiegl

Viel Spaß beim Rodeln und einen gemütlichen Abend nach dem dazugehörenden Rodelbuffet hatten wir auch heuer wieder bei unserer Rodelgaudi am Salzstiegl.

  Chronik 2010/2011>>
Chronik 2008/2009>>
Chronik 2007>>