NEWS
04.04.2008

Julia Stocker bei Trophea de Pinoccio erfolgreich.

Von 4.-6.April fanden in Abbetone (Italien) die internationalen Rennen im Rahmen der Trophea de Pinoccio statt.
Julia Stocker konnte sich im RTL auf den 8. und im SL am 13.Platz platzieren. Im 35 Nationen umfassenden Starterfeld errang das Österreichische Team den großartigen 2. Gesamtrang.

   
29.3.2008

ÖSV Kinderskifest am Kreischberg

Einige Kinder des SC Gaal nahmen am Kinderskifest des ÖSV am Kreischberg teil. Das Rennen,organisiert von Toni Innauer, setzte sich aus einem Vielseitigkeitslauf und 2 Sprüngen über eine Schanze zusammen. Die Kinder erreichten dabei Weiten bis zu 18 Meter.Einige der Kids konnten sich dabei unter den Top 3 platzieren.

Ergebnisse:

Ki I m             2.Platz Lukas Perschler
Sch I w           1.Platz Patrizia Schreibmayr
                      2.Platz Madeline Dächert
Sch I m           3.Platz Christoph Kargl
                                 Stefan Babinsky

Weiters konnten sich Tatjana Krawanja, Selina Kreuzer, Melanie Kravanja, Andreas Krawanja, Julia Stocker und Michaela Heider in den Top ten  klassieren. Anschließend wurde beim Fotoshooting mit Toni Innauer, Bernhard Gruber und Mario Innauer noch fachgesimpelt. Alles in allem war die Veranstaltung ein gelungenes Skifest und ein toller Saisonabschluß für die Gaaler Rennläufer.

zum Webalbum>>>

 
  Rekordergebnis beim Raikacup Finale am Lachtal.

Eine Top Vorstellung lieferten die jungen Rennläufer des SC Gaal beim Abschlussrennen am Lachtal ab.
Mit 13 gewonnenen, von 28 möglichen Medaillen in den Kinder- und Schülerklassen bewiesen die Kids, dass sie in der heurigen Saison ihrer Favoritenrolle gerecht wurden. Mit einer Rekordpunktezahl von 1819 Punkten gewann der SC Gaal die Vereinswertung bereits zum 7. Mal in Folge. Cheftrainer Gottfried Wolfsberger und sein Trainerteam konnten bei der anschließenden Feier, voll Stolz auf ihre Arbeit in der Saison 07/08 zurückblicken.

Ergebnis Raikacup Lachtal:

Ki I w         1.Platz Tatjana Krawanja
Ki I m         3.Platz Nico Goja
Ki II w        2.Platz Melanine Krawanja
                  3.Platz Selina Kreuzer
Ki II m        2.Platz Michael Pöllauer
                  3.Platz Andreas Krawanja
Sch I w       1.Platz Julia Stocker
                  2.Platz Michaela Heider
                  3.Platz Madeline Dächert
Sch I m       2.Platz Stefan Babinsky
                  3.Platz Markus Eichberger
Sch II w      1.Platz Nadja Kravanja
Sch II m     2.Platz Rene Ruschitzka
Jgd I m       3.Platz Markus Strahlhofer

 

Gesamtwertung Raikacup 2007/08:

Ki I w         2.Platz Tatjana Krawanja
Ki I m         3.Platz Nico Goja
Ki II w        1.Platz Melanie Krawanja
Ki II m        2.Platz Bastian Pichler
Sch I w       1.Platz Julia Stocker
                  2.Platz Michaela Heider
Sch I m       2.Platz Stefan Babinsky
                  3.Platz Markus Eichberger
Sch II w      2.Platz Nadja Kravanja
Sch II m     3.Platz Rene Ruschitzka
Jgd I m       3.Platz Markus Strahlhofer

Raikacup Finale 2008 zum Webalbum>>>

Schülercup Finale 2008 zum Webalbum>>>

 
 

Sensationelle Erfolge fürJulia Stocker (ASKÖ-SC Gaal) bei den österreichischen Schülermeisterschaften.

Von 6.3.-8.3.2008 fanden in Fieberbrunn die österreichischen Schülermeisterschaften im alpinen Skilauf statt. Lies Julia Stocker schon bei den steirischen Meisterschaften mit 3 Landesmeistertitel  und einen Vizemeister aufhorchen, galt es die hohen Erwartungen die in Sie von den steirischen Landestrainern gesetzt wurden, zu erfüllen. Am ersten Wettkampftag stand der Super Giant am Programm. Mit einem Rückstand von nur 0,4 Sekunden auf die Bestzeit von Michaela  Dygruber (Salzburg) belegte Julia den ausgezeichneten 3. Platz (Bronzemedaille). Am zweiten Veranstaltungstag lief Julia Stocker zu Ihrer bewährten Hochform auf und sicherte sich im Riesentorlauf vor Wachter Romana (Tirol) und Poglitsch Anna (Kärnten)die einzige Goldmedaille für die Steiermark.

 
02.03.2008

Tatjana Krawanja wird Steirische Vizemeisterin SC Gaal holt 8 Medaillen bei Steirischen Kinderrennen

Großartige Erfolge konnten die Kinder des Skiclub Gaal bei den Rennen auf der Teichalm, im Rahmen der Steirischen Meisterschaften erreichen. Tatjana Krawanja holte sich in der Klasse Kinder Ic w, Gold im RTL und Silber beim Vielseitigkeitslauf. Mit einem 4.Platz im Slalom legte sie den Grundstein für eine Topplatzierung in der Gesamtwertung. Nathalie Esser konnte mit einem großartigen Lauf Bronze im Slalom in der Klasse Kinder IIa w erreichen. Melanie Kravanja fuhr in der Klasse Kinder IIb w mit Bronze im Slalom ebenfalls ins Spitzenfeld. Mit Bastian Pichler holte sich ein weiterer Läufer des SC Gaal in der Klasse Kinder IIb m die Silbermedaille im Vielseitigkeitslauf. Mit Selina Kreuzer, Andreas Krawanja und Michael Pöllauer konnte der SC Gaal weitere Läufer in den Top ten verbuchen. Weiterer Austragungsort der Steirischen Kinderrennen war der Stoderzinken bei Gröbming vom 8.-9.März. Auch dort errangen die Rennläufer des Skiclub Gaal drei Medaillen. Für Melanie Kravanja gab es diesmal Silber im Slalom mit nur 3/100 sec. Rückstand auf die Erstplatzierte Läuferin. Auch Bastian Pichler hatte um 3/100 sec. die Silbermedaille verpasst, und somit Bronze im RTL gewonnen. Andreas Krawanja Klasse Kinder IIb m, konnte im Slalom nach einem tollen vierten Platz nach dem ersten Durchgang, mit einem fulminanten Lauf im 2. Durchgang, über die Bronzemedaille jubeln. Selina Kreuzer konnte sich ebenso wie Michael Pöllauer zweimal in den Top ten platzieren. Bastian Pichler und Melanie Kravanja qualifizierten sich durch ihre Spitzenleistungen für den Bundesländervergleichskampf am 22. März in Gossau/OÖ. Als krönenden Abschluss eines erfolgreichen Rennwochenendes, holte sich Tatjana Krawanja mit einem 6.Platz im RTL und einem 5. Platz im Slalom  den Titel Steirische Vizemeisterin. Die großartige Arbeit von Cheftrainer Gottfried Wolfsberger und seinem Trainerteam, in Zusammenarbeit mit den Eltern der Rennläufer, sowie dem gesamten Serviceteam des SC Gaal, konnte durch diese Leistungen wieder einmal bestätigt werden.

 

24.02.2008

Semesterschikurs und Intensivtraining beim ASKÖ- SC Gaal

Eine schon zur Tradition gewordene Einrichtung ist der Semesterschikurs unter der Leitung von Manfred Steiner und Maria Sonnleitner . Dabei wurde Anfängern sowie auch Fortgeschrittenen von fachkundigen Betreuern das alpine Schifahren näher gebracht. Drei Tage lang wurde mit den mehr als 70 Schützlingen geübt. Zum Schluss konnten die SchiläuferInnen ihr Können bei einem Rennen unter Beweis stellen.

Alle Bilder im Webalbum>>>

 
15.-17.2.2008

Steirische Schülermeisterschaften in Altaussee/Sandling

Der SC Skiclub Gaal etablierte sich ex aequo mit dem WSV Schladming bei den Steirischen Schülermeisterschaften mit 7 Medaillen als bester Verein landesweit.


Die Teilnehmer mit Trainer Gottfried Wolfsberger und Hermann Eichberger


Sieger SG Stefan Babinsky


Sieger des SG Klasse Sch I und SchII


RTL  1. Stocker Julia         SC Gaal
         2. Heider Michaela   SC Gaal
        
Stefan Babinsky Gold SG
                          Bronze RTL

Julia Stocker       Gold SG
                          Gold RTL
                          Gold Kombi
                          Silber SL

Heider Michaela  Silber RTL

Neben den 7 Medaillen konnten sich Michaela Heider als 4. und Markus Eichberger als 7. im SG platzieren.

Nadja Kravanja erreichte im RTL den hervorragenden 5.Platz, Rene Ruschitzka den 8. und Patrizia Schreibmayr und Markus Eichberger konnten sich als 10. eintragen. 

Im SL bestätigte Michaela Heider mit einem 2.Platz ihre tolle Form.

Mit Madeline Dächert, Christoph Kargl, Jürgen Ruschitzka und Karin Breuer konnten sich weitere Läufer des SC Skiclub Gaal unter den Top 20 platzieren.

 
09.02.2008
Impressionen vom Fis-RTL hier>>>
 
27.01.2008

Super Leistungen unserer Kids bei SL in Krakauebene

Zum Ergebnis>>>

 
22.01.2008

Toller Erfolg!

Julia Stocker, Michaela Heider u. Stefan Babinsky haben sich für die österr. Schülertestrennen in Brand (Vorarlberg) qualifiziert.

 
19-20.01.08

Steirische Kinderrennen Teichalm.

Tolle Erfolge der Kids bei den steirischen Kinderrennen von 19.-20.1.2008 auf der Teichalm.Mit 5 Medaillen und tollen Platzierungen konnten die Speed Kids des SC Skiclub Gaal wieder ihr Können unter Beweis stellen.Beim RTL am ersten Tag konnte sich Tatjana Krawanja in der Klasse Ki Ic w den Sieg und somit die Goldmedaille holen. Weiters konnten Bastian Pichler als 5., Nathalie Esser und Melanie Kravanja
als 7. und Selina Kreuzer als 10. Top Platzierungen erreichen. Beim SL am Nachmittag konnten sich Nathalie Esser in der Klasse Ki IIa w sowie Melanie Kravanja in der Klasse Ki IIb w mit 3.Plätzen jeweils die Bronzemedaille holen. Mit einem tollen 4.Platz konnte Tatjana Krawanja ihre Leistung vom Vormittag bestätigen. Weiters unter den besten 10 waren Bastian Pichler als 5., sowie Selina Kreuzer und Andreas Julian Krawanja mit hervorragenden 9.Plätzen. Am 20.1. beim Kids Cup rundete Tatjana Krawanja mit dem großartigen 2.Platz in der Klasse Ki Ic w ein erfolgreiches Wochenende bei den steirischen Kinderrennen ab.Nach seinen zwei 5.Plätzen konnte Bastian Pichler in der Klasse Ki IIb m mit einem 2.Platz seine tolle Form bestätigen. Melanie Kravanja fuhr auf den großartigen 5.Platz und mit Michael Pöllauer als 9. konnte der SC Gaal einen weiteren Läufer in den Top 10 platzieren. Auch Lukas Perschler und Sabrina Sundl konnten sich mit Rängen unter den Top 20 ebenfalls in die Ergebnislisten eintragen.



Teilnehmer an den Steirischen Kinderrennen Teichalm



Teilnehmer samt Eltern und Trainer Gottfried Wolfsberger


Siegerin RTL Tatjana Krawanja


3.Platz SL Nathalie Esser


2. Platz Tatjana Krawanja


2. Platz Bastian Bichler
9. Platz Michael Pöllauer

5. Platz Melanie Kravanja

 

 
20.01.2008

Fotos vom 19. Gaaler Schitag.

Zum Album>>>

 
15.01.2008
Der Skibezirk IV nominierte 32 Kids für die steirischen Kinderrennen vom 19.- 20.2.2008 auf der Teichalm.
9 Kinder des Skiclub Gaal wurden für die Kinderklassen I und II nominiert.
Dies zeigt wieder die großartige Aufbauarbeit im Kinder- und Schülerbereich.
 
Folgende Kids konnten sich mit Ihren tollen Leistungen für die steirischen Kinderrennen qualifizieren:
 
Kinder I w    Tatjana Krawanja
Kinder I m    Lukas Perschler
Kinder II w    Melanie Kravanja
                    Selina Kreuzer
                   Nathalie Esser
                   Sabrina Sundl
Kinder II m   Bastian Pichler
                    Andreas Krawanja
                   Michael Pöllauer
 
 

SAISONAUFTAKT  2007/2008   NACH  MASS  FÜR  DEN  ASKÖ -  SC  GAAL

Nach einer geringfügigen Umstrukturierung des Vorstandes im vergangenen Sommer, hat sich der Verein des ASKÖ- SC Gaal im Herbst auf die kommende Rennsaison nach einem professionell ausgearbeiteten Trainingsplan vorbereitet.
Konnte sich der SC-Gaal schon im Vorjahr als 4. bester Verein des steirischen Schiverbandes positionieren, so strebt dieser heuer einen noch besseren Platz an.
Der erste Schritt zu diesem Ziel wurde bereits beim ÖSV- Bundesvergleichskampf  in Hinterstoder getan. Konnten die für den steirischen  Landeskader an den Start gegangenen  Gaalerinnen Julia Stocker und Michaela Heider im Slalom je einen 2. und 6. Platz, und im Riesentorlauf je einen 6. und 9. Platz für sich verbuchen.
Auch der Saisonauftakt im Raiffeisen Bezirkscup bestätigt die ausgezeichnete Performance des SC-Gaal. Sorgte der Rennkader schon bei den ersten 3 Bewerben für nicht weniger als  11 Siege, 19 Stockerlplätze und zahlreichen Punkteplatzierungen. Somit bestätigte der Gaaler Club seine Vormachtstellung im  Schibezirk IV, dem die politischen Bezirke Murau, Judenburg und Knittelfeld angehören.
Weitere Höhepunkte gab es bei den Landescupbewerben in Altaussee, Gaal und Obdach wo das Gaaler Race-Team ausgezeichnete Ergebnisse einfuhr.
Das Team bestehend aus den RennläuferInnen Julia Stocker, Michaela Heider, Madeleine Dächert, Nadja Kravanja, Michelle Kargl, Markus Eichberger, Stefan Babinsky, Markus Strahlhofer, Rene Ruschitzka, Christoph Kargl und Gregor Sonnleitner konnten sich über 2 Siege, 3 2.Plätze und 11 Top 10 Platzierungen freuen.  
Um solche Erfolge erreichen zu können, bedarf es ein perfekt arbeitendes Trainerteam. Allen voran Vereinsvorsitzender Gottfried Wolfsberger, Dipl. Sportpädagoge Hermann Eichberger und Karl Platzer, die mit unermüdlichen Einsatz und großem Freizeitverzicht für dieses erfolgreiche Team arbeiten.

Aber auch eine sich am letzten Stand befindliche Infrastruktur ermöglicht es professionell zu arbeiten. Diese wird von nicht weniger als 50 ehrenamtlichen MitarbeiterInnen gewartet, bedient und laufend erweitert. Es sei an dieser Stelle auch allen Sponsoren zu danken die durch Geld und Sachspenden alle Jahre wieder den Verein tatkräftig unterstützen.

 

 
3.1.2008
3. Raika-Cup am 3.1.2008 SL in Gaal
 
Ergebnis:
Ki I w            1.Platz Tatjana Krawanja
Ki I m           2.Platz Lukas Perschler
                    3.Platz Nico Goja
Ki II w          1.Platz Melanie Kravanja
Ki II m          1.Platz Bastian Pichler
                    2.Platz Andreas Krawanja
Sch I w         1.Platz Julia Stocker
                    2.Platz Michaela Heider
                    3.Platz Patrizia Schreibmayr
Sch I m         2.Platz Stefan Babinsky
                    3.Platz Markus Eichberger
Sch II w        2.Platz Nadja Kravanja
Sch II m        2.Platz Rene Ruschitzka
Jgd I m          1.Platz Gregor Sonnleitner
 
Sensationeller- noch nie dagewesener Erfolg für das Rennteam des SV Skiclub Gaal.
Von 24 möglichen Medaillen in den Kinder- und Jugendklassen gingen 13 an das Team des SC-Gaal.
Von den 8 gelben Trikots für die Gesamtführung sind derzeit 4 Stk. im Besitz von Rennläufern des SC-Gaal.
Dies sind: Tatjana Krawanja, Melanie Kravanja, Bastian Pichler und Julia Stocker.
In der Jugendklasse konnte durch Gregor Sonnleitner ein weiterer Sieg gefeiert werden.
 
Die Speedkids des SC-Gaal sind nicht zu bremsen!!!!!!

 
29.12.2007
2. Raika-Cup am 29.12.2007 RTL in Obdach
 
Ergebnis:
Ki I w            2.Platz Tatjana Krawanja
Ki II w            1.Platz Melanie Kravanja
Ki II m            2.Platz Bastian Pichler
Sch I w          1.Platz Julia Stocker
                     2.Platz Michaela Heider
Sch I m         2.Platz Stefan Babinsky
                    3.Platz Markus Eichberger
Sch II w         1.Platz Nadja Kravanja
Jgd I m          3.Platz Markus Strahlhofer

 
22. 12. 2007
Raika-Cup Auftakt am 22. Dezember 2007 RTL am Kreischberg
Ergebnis:
Ki I w          1.Platz Tatjana Krawanja
Ki II w         1.Platz Melanie Kravanja
Sch I w       1.Platz Julia Stocker
                  2.Platz Michaela Heider
Sch I m       2.Platz Markus Eichberger 
                  3.Platz Stefan Babinsky
Sch II w       2.Platz Nadja Kravanja

 
11.11.2007

Skiclub Gaal trainiert am Dachstein und auf der Planai

Optimale Trainingsbedingungen herrschten für die Rennläufer des SC-Gaal vor 2 Wochen am Dachstein.
Bei Kaiserwetter konnte in die zweite Phase des Aufbautrainings - das stangengebundene Training - übergegangen werden. Vergangenes Wochenende hatte der Wettergott weniger Erbarmen mit den Kids des SC-Gaal. Wie deren große Vorbilder, die Weltcupläufer auf der Reiteralm, erwarteten auch die Nachwuchsrennläufer Schnee und Sturm. Trotz widriger Bedingungen, ließen sich weder Kids noch Trainer davon abhalten, das Trainingsprogamm plangemäß durchzuführen. Mit von der Partie war auch wieder unser Spielberger Superbiker Andi Meklau der selbst begeisterter Schifahrer ist, und so oft wie möglich den Skiclub Gaal bei den Trainingslagern begleitet. Voll Zuversicht blicken sowohl Trainerstab, als auch die jungen Rennläufer in die kommende Saison.

 

 
01.10.2007

Skiclub Gaal testet neues Material am Dachstein

Letzten Samstag startete das Rennteam des Skiclub Gaal mit dem 1. Gletschertraining am Dachstein in die neue Saison. Die Speedkids hatten nach einem schweißtreibenden Sommertraining erstmals wieder die Möglichkeit auf Schnee zu trainieren. Der Großteil der Rennläufer testete bereits neuestes Material.
Cheftrainer Gottfried Wolfsberger und sein Trainerteam waren mit den Tests sehr zufrieden. Die weiteren Herbsttrainings werden in Sölden und am Mölltaler Gletscher stattfinden. Das ganze Team blickt voll Zuversicht auf die bevorstehende Rennsaison und strebt ehrgeizig ein weiteres Mal den Gewinn des Raikacup Gesamtsieges an.

 
 
 

Zur Chronik 2006/2007>>>

Zur Chronik 2005/2006>>>