News

 

 

Rodelgaudi am Salzstiegl

Viel Spaß beim Rodeln und einen gemütlichen Abend nach dem dazugehörenden Rodelbuffet hatten wir auch heuer wieder bei unserer Rodelgaudi am Salzstiegl.

 
anklicken

anklicken

anklicken

 
anklicken

anklicken

anklicken

 

14. - 15. Jänner 2012

 


 

Mondscheinwalken

Der Vollmond begleitete 15 Nordic WalkerInnen beim „ Mondscheinwalken“ entlang des Wallnerweges im Gaalgraben. Anschließend verbrachte man bei einer kleinen Jause im GH Wachter einen gemütlichen Abend.

zur Diashow>>>

 

14.10.2011

 

Nordic Walking in den Weinbergen der Südsteiermark

Bei herrlichem Spätsommerwetter wanderten wir vom Bochhanslwirt in Ottenberg aus entlang der Südsteirischen Weinstraße nach Ratsch und über den Nußberg wieder dorthin zurück.

zur Diashow>>>

 

10.09.2011

 

Wanderausflug nach Grossarl

Bereits zum 5. Mal hatten 15 Personen vom 13. bis 17. August 2011 wieder einen wunderschönen Wanderausflug in Grossarl, im Tal der Almen. Wie immer wurden wir im Hotel Auhof hervorragend verköstigt und bedient.

zur Diashow>>>

 

13. bis 17. August 2011

 

„Kardinalschnitten- Radausfahrt“ zum Knappenwirt in Kaisersberg

Auch heuer hatten wir wieder Sonnenschein und viel Spaß bei der Radausfahrt zum Knappenwirt in Kaisersberg bei St. Stefan ob Leoben. In gemütlicher Runde ließen wir uns die Kardinalschnitte im Munde zergehen. Danach radelten wir wieder zurück nach St. Margarethen und über die neue Murbrücke nach Kobenz zum GH Neumeister und zurück nach Knittelfeld.

zur Diashow>>>

 

17. Juli 2011

 

6. Nordic Walkingtag SC-Gaal

273 begeisterte Nordic WalkerInnen nahmen beim 6. Nordic Walkingtag SC-Gaal, am 3. Juli 2011 in der Gaal teil. 3 Streckenlängen standen zur Auswahl. 10,0 km,  6,8 km und 3,6 km. Es war eine Veranstaltung für alle Altersklassen, unter dem Motto „Nicht der Leistungsgedanke steht im Vordergrund, sondern die Freude an der Bewegung“. Sonderpreise gab es für das jüngste Kind (6 Jahre), die ältesten Teilnehmer (83 Jahre), sowie für die 3 größten Gruppen. Im Rahmenprogramm enthalten war noch eine Kinderanimation, eine Tombola für Kinder und Erwachsene, sowie eine Hauptpreis-Verlosung.

Zur Diashow>>>

 

3. Juli 2011

 

4. Dachstein Nordic Walking Day 2011                                                                             

Am Samstag, den 11. Juni 2011 fand der 4. Dachstein Nordic Walking Day statt. Insgesamt waren über 100 Nordic WalkerInnen am Start. Beim Bewerb über 10,5 km gingen 6 Nordic Walkerinnen vom SC-Gaal an den Start.

Klassenergebnisse Damen 10,5km Nordic Walk

W-AK III
Rang  2           Prendler Monika                   1:39:26

W-AK IV
Rang  1           Pfandl Johanna                    1:14:56
Rang  2           Gmeinhart Berti                   1:23:52
Rang  5           Steiner Barbara                   1:31:30
Rang  8           Maderdonner Heidi               1:39:26
Rang  9           Schurp Karin                       1:39:27

Gesamtwertung Damen 10,5km Nordic Walk

Rang  1           Pfandl Johanna                      1:14:56
Rang  2           Gmeinhart Berti                     1:23:52

Zur Diashow>>>

  11.06.2011

 

Höhenwanderung  Stuhleck – Fischbach

Gemeinsam mit den Fischbacher Alpenwalkern wanderten wir 27km vom Stuhleck über Pretul-Roseggerschutzhaus, Schutzhütt´n Hauereck, Schlagobersbauer - Alpl, Zieslanger und der Edelweißhütte nach Fischbach. Es war ein wunderschöner Tag.

Zur Diashow>>>

29.05.2011

 

Wanderung Brandstätter Törl und Brandstätter Kogel

Unter Wanderführer Gödel Heinz, führte die Sektion Breitensport vom SC-Gaal heuer die erste Wanderung durch. Mit dabei war auch Obmann Gottfried Wolfsberger mit Gattin und Nachwuchsrennläufer des Vereins. Gottfried Wolfsberger findet diese Wanderungen nicht nur sehr gut für die Gesundheit und Gemeinschaft der Personen die daran teilnehmen, sondern auch gleichzeitig als ein sehr gutes Training für die Grundlagenausdauer für jeden Nachwuchsrennläufer und anderen jungen Sportler.

Zur Diashow>>>

22.05.2011

 

Rodelgaudi am Salzstiegl

Die Rodelstrecke war in ausgezeichnetem Zustand und das dazugehörende Rodelbuffet stärkte uns für den restlichen gemütlichen Abend in netter Runde.

Zur Diashow>>>

21.-22.01.2011

 

Nordic Walking in den Weinbergen von Gamlitz

Die Sektion Breitensport des Skiclubs Gaal folgte auf die Einladung  der Nordic Walking-Gruppe des SV Flughafens Graz zu deren Saisonabschluss nach Gamlitz. Dort wurden die beiden Sportgruppen von Bürgermeister Karl Wratschko empfangen. Danach wurde bei optimalen Wetterbedingungen gemeinsam eine 17 Kilometer lange Strecke durch Weinberge und Laubwälder durchwandert. Beim gemütlichen Ausklang in einer Buschenschank war schließlich auch Flughafendirektor Mag. Gerhard Widmann, ein geborener Knittelfelder, mit dabei.

Zur Diashow>>>

11.09.2010

 

Wanderausflug nach Großarl

Vom 1. bis 5. August 2010 ging unser Wanderausflug  bereits zum  4. mal ins Tal der Almen, nach Großarl. Neun wanderfreudige Männer und Frauen waren dabei.Am ersten Tag standen die Heugathalm und Gerstreitalm am Plan, für den zweiten Tag waren die Kreealmen und das Murtörl unser Ziel und nach einem Relaxtag, bedingt durch Schlechtwetter, erwanderten wir am vierten Tag die Ellmaualm, das Gründegg, weiter zum Filzmoossattel, von dort zur Filzmoosalm und Loosbühelalm. Wie immer wurden wir im Hotel Auhof hervorragend verköstigt und bedient.

Zur Diashow>>>

1-5.08.2010

 

Bei der sogenannten „Kardinalschnitten-Radausfahrt“ zum Knappenwirt in Kaisersberg  hatten wir eine Menge Spaß.

 

13.06.2010

 

Bei der  1. Etappe der Tour de Mur  von Muhr nach Fohnsdorf,  sind  Lukas Perschler und Lukas Gmeinbauer  unsere jüngsten „Radler“ (10 Jahre alt) über die 115 km lange Strecke.

3. 06.2010

 

Narzissenlauf in Altaussee

Die Teilnahme am Narzissenlauf in Altaussee ist ein Fixpunkt im Sommerprogramm für unsere Nordic Walker und Läufer. Beim Lauf um den Altausseersee, 8,1 km, erreichte Madeline Dächert in der Klasse Schüler W15 mit einer Zeit von 48:53,6  den 2. Rang , Johanna Pfandl, ebenfalls 8,1 km, erreichte in der Klasse AK lll W 50  den 7. Rang. Unsere Berti Gmeinhart war wieder bei den Nordic Walkern vorne dabei.

 

24.05.2010

 

Wanderung Gaalerhöhe

 

23.05.2010

 

Nordic-Walking Treff

Mit 13. April 2010 haben die wöchentlichen Nordic Walking Treffs begonnen.Treffpunkt ist jeden Dienstag um 18:00 Uhr beim Clubhaus des SC-Gaal in Bischoffeld.Jeder ist dazu recht herzlich eingeladen mit zu machen.

 

27.04.2010

 

Wanderung Hochalm

Mit der Wanderung auf die Hochalm / Seckau, startete der SC-Gaal / Sektion Breitensport die Wandersaison 2010

25.04.2010

 

Rodelgaudi am Salzstiegl                  

Am 6.Februar2010 unternahm die Sektion Breitensport eine Rodelgaudi am Salzstiegl. Trotz starken Schneefalls ging es mit Spaß  über die gut beleuchtete Rodelbahn. Anschließend stärkten wir uns beim Rodelbuffet  und verbrachten einen lustigen Spieleabend im Moasterhaus der Fam. Kaltenegger.

 

06.02.2010

 
Chronik 2008/09>>>  
Chronik 2007>>>