News

 

 

 

Lauf rund um den Wolfgangsee

Die  Mixedmannschaft, bestehend aus Johanna Pfandl, 5,2 km (0:26:20), Siegfried Schreibmayr, 10 km (0:51:06) und Fritz Göttfried, 27 km (2:15:47) erreichten mit einer Gesamtzeit von 3:33:13,9 bei der Marathonwertung den hervorragenden 20. Rang von insgesamt 50 Mannschaften.

 

18.10.2009

 

Ausflug zum Wipfelwanderweg in der Rachau 

Nach einer erfolgreichen Saison, die mit über 300 TeilnehmerInnen beim 5. Nordic Walking-Tag ihren  Höhepunkt erlebte, lud die Sektion Breitensport des Skiclubs Gaal ihre Helferinnen und Helfer zu einer Wanderung beim Wipfelwanderweg in der Gemeinde Rachau ein. Die meisten TeilnehmerInnen sahen diese junge regionale Touristenattraktion das erste Mal und waren nicht nur wegen des herrlichen Herbstwetters begeistert. An dieser Stelle möchte sich der Skiclub Gaal nochmals bei allen Sponsoren ganz herzlich für die erwiesene Unterstützung bedanken.

 

04.10.2009

 

Wanderung Bocksruck

Unter der Führung von Heinz Gödel war wieder einmal eine wunderschöne Wanderung der Sektion Breitensport des SC-Gaal angesagt. Dieses Mal ging es bei hervorragendem Wanderwetter auf den Bocksruck in Unzmarkt.

 

26.09.2009

 

CML Therme Aqualux Trophy

Die Mannschaft des SC-Gaal erreichte bei der 2. CML Therme Aqualux Trophy mit der hervorragenden Zeit von  03:51:53.74 in der Gesamtwertung  Hobby-Klassen  Rang 2 und in der Wertung Mixed  Rang 1. Wir gratulieren dazu recht herzlich!

Schwimmen:              Stefanie Mitterbacher
Straßenradfahren:    Sigfried Habich
Mountainbiking:        Fritz Göttfried
Paragleiten:               Klaus Donat
Laufen:                       Rupert Steinberger

05.09.2009

 

Nordic Walking Alpin in Großarl

Heuer nahmen 15 Personen beim Nordic Walking Alpin in Großarl teil. Wir konnten wieder einige Almen und heuer auch den 2467m hohen Gamskarkogel, im Tal der Almen erwandern. Auch waren wir wieder hervorragend im Hotel Auhof untergebracht.

Alle Fotos>>>

9. bis 13. August 2009

 

5. Nordic-Walkingtag SC-Gaal   Samstag, 4. Juli 2009

Alle Fotos >>>

Der Hauptpreis>>>

 

 

Nordic Walking Tour mit den „Fischbacher Alpenwalker“ auf den Teufelstein in Fischbach.

 

16.05.2009


 

Teilnahme beim Narzissenlauf in Altaussee – Nordic Walking und Laufen. Julia Saiger erreichte beim Lauf über 8,1 km in der Klasse W17 mit einer Zeit von 46:39 den 1. Rang.

 

21.05.2009


 

Eine  Mixed-Mannschaft des SC-Gaal, bestehend aus Rupert Steinberger, Johanna Pfandl, Nikolaus Moser und Jörg Hölzler, hat am diesjährigen Wien-Marathon am 19. April 2009 beim Staffellauf teilgenommen. Mit einer Zeit von 3:28:10 erreichten wir in der Staffelwertung Mixed den 98. Rang von 1274 Mixed-Mannschaften und in der Gesamtwertung Staffel den 235. Rang von 2103 teilnehmenden Staffeln.

 

19. 04.2009

 

SELBSTSCHUTZ bzw. NOTWEHRSELBSTVERTEIDIGUNG für Mädchen und Frauen>>>

 
   



 

 

Sektion Breitensport besucht den Tierpark Herberstein. Herrliches Spätherbstwetter, wunderbare Tierwelt.

 

16.11.2008

 
Fitmarsch am Nationalfeiertag
Am Nationalfeiertag wanderten wir vom Gaal-Dorf über den Kirchsteig – Borer – Veitl – Neumannhütte bis zur Jausenstation Steinwender.

26.10. 2008

 
Wanderung auf den Greim

Bei wunderschönem Herbstwetter unternahm die Sektion Breitensport des SC-Gaal eine Wanderung auf den Greim.

19.10.2008


 
Aquavital Berglauf und Nordic Walking

Mitglieder des SC-Gaal nahmen am diesjährigen Aquavital Berglauf mit Nordic Walking teil. Gabi Esser gewann beim Lauf die Klasse W35. Beim Nordic Walking hat Johanna Pfandl vor Berti Gmeinhart und Rosi Kargl gewonnen.

13.09.2008

 
Erzberglauf und Nordic Walking
 
Es galt 12,5 km auf 745 hm zu überwinden.
Gabi Eberhardt erreichte in der Klasse. W 35 mit 1,07:03,0 den ersten Rang
Rudolf Brandl wurde in der Klasse M 45 mit 57:19,0 ebenfalls Erster.

Beim Nordic Walking war die Verwendung einer Zeitnehmung freigestellt, es erfolgte keine Prämierung. Johanna Pfandl war schnellste Dame mit 1,36:32

23.08.2008

 
Nordic Walking alpin im Großarltal
Heuer nahmen 18 Personen teil, unsere Unterkunft war wieder das 4 Stern Hotel Auhof in Großarl.
Diesmal konnten wir uns auf 4 Almen eintragen:
Bichlalm 1731m
Draugsteinalm 1778m
Draugsteintörl 2077m
Aigenalm 1342m
Nicht nur wandern und Nordic Walken sondern auch Mountainbiken, Canyoning, Wellness und Burgbesichtigung mit Greifvogelschau auf Hohenwerfen standen am Programm.

zum Webalbum>>>

13.08. bis 17.08.2008

 
1. CML-Aqualux Trophy 2008
 
Der SV SC-Gaal war mit einer Mannschaft bestehend aus:
Stefanie Mühlbacher      - 1,5 km Schwimmen in 0:19:05
Dieter Überer               - 33,5 km Strassenradfahren in 1:07:40
Fritz Göttfried               - 16 km Mountainbiking in 0:51:49
Ewald Zechner              - 440 hm Paragleiten
Siegfried Schreibmayr    - 10 km Strassenlauf in 0:56:02
dabei und erreichte mit einer Gesamtzeit von : 3:14:37,6 den hervorragenden 8. Rang
in der allg. Klasse.

 

6.08.2008

 

Triathlon des SC Gaal – ein Sport für Mord. Heimo Mord Tagesbester beim 3. Gaaler Triathlon
Unter der Gesamtleitung von Horst Hans fand kürzlich bei idealen Witterungsbedingungen im Sportzentrum Gaal der dritte Jedermann/frau- u. Elitetriathlon des SC Gaal statt. Den überlegenen Tagessieg in der Einzelwertung holte sich der Judenburger Heimo Mord vor Thomas Rumpold und Hubert Haingartner. Die Siegerzeit für 300 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 4 Kilometer Berglauf betrug 52:48,12 Minuten. In der Mannschaftswertung war das Team CML Fincon I mit Andreas Seifter, Harald Bergmann und Werner Vogel eine Klasse für sich.  Die Firma CML Fincon war übrigens auch heuer wieder Hauptsponsor dieser hochklassigen  Sportveranstaltung. Aus dem Jedermann/frau Triathlon ging Robert Ring als klarer Sieger hervor, der für 75 Meter Schwimmen, 4 Kilometer Radfahren und 1 Kilometer Laufen 13:55,99 Minuten benötigte. Schnellste Dame in dieser Disziplin war Dagmar Puffing vom ATUS Zeltweg, die Familienwertung ging an Manuel, Marco und Bernd Messner. Als beste Triathlon - Kindermannschaft wurden Lukas Reyer, Michael Pöllauer und Thomas Prutti ausgezeichnet. Weitere Klassensiege gingen an Patrizia Schreibmayr (Duathlon), Christoph Eberhardt (Duathlon), Michaela Heider und Christoph Kargl. Bei der Siegerehrung freuten sich die Athletinnen und Athleten über schöne Warenkörbe mit bäuerlichen Produkten

Zum Webalbum>>>

26.07.2008

 

4.  Nordic Walking Tag des SC Gaal

Eine Rekordteilnehmerzahl von 263 Personen  folgte der Einladung zum 4. Nordic Walking Tag des SC Gaal . Organisatorin Johanna Pfandl und ihr Team  hatten  hervorragende Arbeit geleistet, sodass an diesem auch wettermäßig wunderschönen Sonntag wirklich keine Wünsche offen blieben. Aus den unterschiedlichsten Teilen der Steiermark waren die Anhänger dieser gesunden Sportart angereist und nahmen nicht nur landschaftlich schöne Eindrücke von den beiden Strecken über 6 km bzw. 10 km, sondern auch viele soziale Kontakte mit nach Hause. Selbst ASKÖ – Landespräsident Mag. Gerhard Widmann war mit einem Team vom Flughafen Graz, dem er als Direktor vorsteht, vor Ort. Es gab wiederum keine Zeitmessung, da einzig und allein die Freude an der Bewegung im Vordergrund stehen sollte. Jede Startnummer nahm man automatisch auch an der Verlosung von schönen und wertvollen Warenpreisen teil.  Hauptpreis war eine komplette Nordic Walking Ausrüstung der Firma Hervis Sports in der Arena am Waldfeld. Den Preis für die größte Gruppe nahmen 54 Damen und Herren aus St. Stefan/Leoben mit nach Hause.

Zum Webalbum>>>

06.07.2008

 

Auch 2008 haben wieder einige Mitglieder des SC-Gaal beim traditionellen  Narzissenlauf  in Altaussee teilgenommen

Kargl Christoph erreichte in der Klasse Schüler M15 über 8,1 km in einer hervorragenden Zeit von 36:30,4 den 1. Platz. Dächert Madeline erreichte in der Klasse Schüler W15 mit einer Zeit von 46:09,6  den  3. Platz und Schreibmayr Patrizia, ebenfalls in der Klasse Schüler W15 mit einer Zeit von 48:15,7 über 8,1 km den 6. Platz. Johanna Pfandl erreichte in der Klasse AK2 W40 mit einer Zeit von 40:47,9 den 5. Platz und Kargl Rosi in der selben Klasse ebenfalls über 8,1 km mit einer Zeit von 48:53,0    den 22. Platz. Über 15,5 km hat Brandl Rudolf in der Klasse AK2 M 40 mit einer Spitzenzeit von 57:38,0 den 3. Platz erreicht und Schreibmayr Siegfried erreichte in der selben Klasse mit einer sehr guten Zeit von 1:13:28,1 den 25. Platz. Weiters haben Steinberger Manuela, Reumüller Klaudia und Wolf Helfried beim Nordic Walking rund um den Altausseersee teilgenommen.

Zum Webalbum>>>

 

 

Skiclub Gaal beim Wien Marathon

Mehr als nur teilgenommen hat eine gemischte Staffel der Sektion Breitensport des Skiclubs Gaal am diesjährigen Vienna City Marathon. Die beiden Damen Johanna Pfandl und Rosa Kargl, sowie die Herren Siegfried Schreibmayr und Rupert Steinberger belegten mit einer Gesamtzeit von 3:30:49 Minuten unter mehr als 2000 Staffeln den sehr guten 276. Platz. In der Mixed – Klasse bedeutete diese Leistung sogar Rang 102. Der im Winter so erfolgreiche Skiclub Gaal mischt nun also auch schon bei Sommer-sportarten kräftig mit. Nächster Veranstaltungshöhepunkt ist übrigens der 4. Nordic Walking Tag am 6. Juli 2008. Im Bild von links nach rechts: Rupert Steinberger, Rosa Kargl, Johanna Pfandl, Siegfried Schreibmayr

27.04.2008

 

Rodelgaudi am Salzstiegl
"A Gaudi und a Hetz" auf der beleuchteten Rodelbahn am Salzstiegl mit anschließenden ausgiebigen "Rodelbuffet" hatte eine Gruppe des SC-Gaal von der Sektion Breitensport an diesem Samstagabend.

26.01.2008
   
Chronik 2008/09>>>  
Chronik 2007>>>