News
 

Rodelgaudi am Salzstiegl
"A Gaudi und a Hetz" auf der beleuchteten Rodelbahn am Salzstiegl mit anschließenden ausgiebigen "Rodelbuffet" hatte eine Gruppe des SC-Gaal von der Sektion Breitensport an diesem Samstagabend.

26.01.2008
   
Vorwitzrunde mit der NW Gruppe aus Kraubath

Die Nordic Walking Gruppe Kraubath wollte den Lauf- und Nordic Walkingpark in der Gaal kennen lernen und verabredete sich mit uns am 8.12. zu einer Führung der 10 km langen Strecke A. Dabei stellten wir fest, dass diese Runde auch im Winter gut zu begehen ist.

8.12.2007   
Friedenslauf von Kobenz nach Seckau

Nachdem das Friedenslicht aus Mariazell in Kobenz angekommen war, erfolgte dort ein kurzes Aufwärmprogramm mit Jazz Gitti und um 16 Uhr der Start der Nordic WalkerInnen bzw. um 16.20 der LaüferInnen nach Seckau.. Schreibmeier Sigi, Göttfried Fritz , Esser Gabi und Hans Horst brachten das Friedenslicht in die Gaal, dieses konnte vor der Schlosskapelle abgeholt werden.

2.12.2007   
Fitmarsch für jung und alt
 
Nordic Walkingstrecke A – (Vorwitzrunde, 10 km)
Der Wettergott hat es an diesem Tag nicht gut mit uns gemeint. Trotzdem rafften sich 18 bewegungsfreudige Kinder und Erwachsene zum Fit Marsch auf.
„ Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Bekleidung „!
26.10.2007

 

Am 30. Sept. erfolgte die letzte Wanderung in  der heurigen Saison.

Wir wanderten vom Salzstieglhaus über den Peterersattel bis zum Pongratzwirt in Hirschegg. Dort holte uns das „Salzstiegltaxi“ ab und brachte uns zum Moasterhaus am Salzstiegl. Eine deftige Mahlzeit nach fast 5-stündiger Wanderung rundete den Tag ab.

 

 

 

 

Nordic Walking alpin im Großarltal,  vom 15. 08.  -  19. 08. 2007

20 Personen der Sektion Breitensport verbrachten 4 Tage im „Tal der Almen“

Im Hotel Auhof  der Fam. Rohrmoser, ausgestattet mit einem wunderschönen Welnessbereich, wurden wir bestens verpflegt und verwöhnt. Bei der Anreise besuchten wir die Liechtensteinklamm in St. Johann im Pongau. Die erste Nordic Walkingtour führte vom Kreuzkogel (2027 m) über das Fulseck zum Schuhflicker (2214 m) und endete bei einer guten Jause auf der Aualm. Auch der Regentag am Freitag konnte unsere Urlaubstimmung nicht trüben. Eine Führung durch die größte Eishöhle der Welt – Eisriesenwelt Werfen – stand am Programm. Der Samstag zeichnete sich wieder durch wunderbares Wanderwetter aus. Im Ellmautal begann der Aufstieg zur Loosbühelalm und führte über das Gründegg (2168m) zur Saukaralm. An diesem Tag waren wir 8 1/2 Std. unterwegs.

Den Tag der Heimreise nutzten wir zu einem Ausflug auf die Postalm und zum Hallstättersee. Über Bad  Aussee und Liezen ging es dann nach Hause.

Zum Webalbum>>>

15. 08.-19. 08. 2007

 

Alle Fotos des 2. Gaaler Jedermann/frau Triathlons

Zum Webalbum>>>

28. Juli 2007

 

3. Gaaler Nordic Walkingtag

Am 1. Juli 2007 fand bei herrlichem Wetter der 3. Gaaler Nordic Walkingtag statt. Es nahmen 215 WalkerInnen im Alter von sechs bis 79 Jahren daran teil. Die TeilnehmerInnen kamen aus der ganzen Steiermark, das macht uns besonders stolz. Gleichzeitig mit dieser Veranstaltung wurde der Lauf- und Nordicwalking-Park, denn Mitarbeiter des SC-Gaal unter der Leitung von Johanna Pfandl und Hans Horst  in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Gaal errichtet haben, eröffnet. Begrüßen durften wir auch Herrn Bürgermeister Gruber, Vizebürgermeister Fledl sowie den Präsidenten vom ASKÖ Steiermark Mag. Widmann und Geschäftsführer vom ASKÖ Stmk. Mag. Perner. Der Vizepräsident vom steir. Skiverband, Hr. Brandl und seine Gattin waren ebenfalls Teilnehmer des  Nordic Walkingtages. Wir möchten uns bei allen MitarbeiterInnen vom SC Gaal hiermit nochmals für Ihren Einsatz an diesem Tag bedanken.

Zum Webalbum >>>

1. Juli 2007

24. Juni 2007

Am 24. Juni 2007 wanderten wir in 4 Stunden vom Sommerthörl zur Fohnsdorferhütte. Dort begrüßte uns der Hüttenwirt Hannes Platzer und tischte eine köstliche Frittatensuppe auf. Der 1,5 stündige Abstieg von der Hütte bis zum Sportzentrum Gaalerhof verlief durch das lustige Treiben der Kinder sehr kurzweilig.

 

 

Am 2. Juni 2007 fand in Altaussee der jährliche Narzissenlauf mit Nordic Walking statt. Der SC-Gaal war wieder mit einigen TeilnehmerInnen vertreten. 
Kargl Christoph Jahrgang 1996 erreichte beim Lauf über 8,1 km in der Klasse Schüler M15 mit der sehr guten Zeit von  40:26,8 den 9. Rang und Schreibmeier Siegfried Jahrgang 1961 über die Länge von 15,5 km in der Klasse Herren AK II mit der sehr guten Zeit von 1:16:13,3 den 14. Rang in seiner Klasse. 
Beim Nordic Walking gab es zum ersten Mal keine Siegerehrung im herkömmlichen Sinn, sondern alle TeilnehmerInnen erhielten beim Zieleinlauf eine schöne Medaille. Bei den Damen war Johanna Pfandl wieder die absolut schnellste.

2. Juni 2007

 

17 Nordic-WalkerInnen trafen sich am 3. März zum Mondscheinwalken bei herrlichem Vollmond.
Im Anschluss gemütliches Beisammensein im Gasthaus Kolland in Bischoffeld.

 

3. März 2007